Häufige Fragen

Fragen Sie uns!

Viele Fragen sind schon einmal gestellt worden. Bitte schauen Sie deshalb auf jeden Fall erst einmal in unserer Fragen- und Antworten-Sammlung. Vielleicht finden Sie hier schon eine passende Antwort.

Allgemeine Fragen

  1. Wie lange dauert ZukunftsKlick?
  2. Sie können ZukunftsKlick insgesamt sechs Monate nutzen. Dies beinhaltet elf interaktive Module und regelmäßige Gespräche mit einem Coach. Ihr Coach spricht mit Ihnen über die Inhalte der Module, Ihre Fragen und Eingaben.

  3. Wieviel kostet ZukunftsKlick?
  4. ZukunftsKlick kann mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein genutzt werden. Wenn Sie einen Gutschein haben, ist die Nutzung für Sie kostenfrei.
    ZukunftsKlcik kann aber auch als Selbstzahlerleistung in Anspruch genommen werden. Für weitere Details melden Sie sich gerne mit einer kurzen E-Mail an kontakt@zukunfts-klick.dee

  5. Wer sind die Coaches?
  6. Unsere Coaches sind ausgebildete Sozialpädagogen und Psychologen mit Erfahrung in Aktivierungsmaßnahmen.

Fragen zum Datenschutz

  1. Hat mein Ansprechpartner im Jobcenter Zugriff auf meine Eingaben?
  2. Nein. Für die Abrechnung der Maßnahme ist es zwar notwendig Teilnahmezeiten weiterzuleiten, die Inhalte werden allerdings nicht an Dritte weitergegeben.

  3. Können die Eingaben ausgedruckt oder gespeichert werden?
  4. Sie können einzelne Modulschritte als PDF speichern und ausdrucken.

  5. Kann ich jederzeit Daten, die über mich gespeichert sind, anfordern?
  6. Ja. Sie haben das Recht die Daten, die über Sie gespeichert sind, anzufordern. Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail an kontakt@zukunfts-klick.de

Fragen zur Kommunikation

  1. Wie kann ich mit meinem Coach in Verbindung treten?
  2. In ZukunftsKlick haben Sie zwei Möglichkeiten mit Ihrem Coach in Verbindung zu treten.
    Es gibt den Caht, in dem Sie Nachrichten verfassen und empfangen können.
    Sie haben zwei Möglichkeiten den Chat zu öffnen:
    (1) Sie klicken in der Navigationsleiste auf "Kommunikation" und dann bei Einzelchat auf "Chat starten".
    (2) Sie scrollen auf der Startseite nach ganz unten. Unter der Überschrift "Kommunikation" finden Sie einen Kasten "Einzelchat"; auch hier können Sie die Schaltfläche "Chat starten" klicken.
    Des Weiteren gibt es einen Videoanruf. Auch den finden Sie unter den beiden Möglichkeiten, die bereits für den Chat genannt wurden. Sie vereinbaren Termine für den Videoanruf mit Ihrem Coach über den Chat. Sobald Ihr Coach zum vereinbarten Zeitpunkt online ist, ercheint für Sie im Kasten "Videoanruf" eine Schaltfläche "Anruf starten". Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie automatisch zum Videoanruf.

  3. Der Videoanruf funktioniert nicht. was tue ich?
  4. Dies kann verschiedene Gründe haben. Wir haben hier die häufigsten für Sie zusammengefasst. Sollte der Videoanruf trotzdem nicht funktionieren, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an kontakt@zukunfts-klick.de oder rufen Sie und unter der 040

  5. Ich kann den Videoanruf nicht starten. was tue ich?
  6. Mein Coach antwortet mir nicht. was tue ich?

Fragen zu den Modulen

  1. Wie starte ich ein Modul?
  2. Wie beende ich ein Modul?
  3. Ich kann das nachste Modul nicht bearbeiten. Was tue ich?
  4. Ich kann einen Schritt im Modul nicht abschließen. Was tue ich?
  5. Ich bin mir unsicher, wie ich eine Aufgabe bearbeiten soll. Was tue ich?

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